Beierstedter Adventskalender

Wie es dazu kam und wie es funktioniert…

Den Beierstedter Adventskalender gibt es bereits seit einigen Jahren. Beierstedter hatten die Idee in der dunklen Jahreszeit neue Möglichkeiten der Begegnung zu schaffen, die nicht immer nur an einem Ort stattfinden.

Daher wurden wechselnde Gastgeber gesucht, die in allen Ecken des Dorfes jeweils einen Mittwoch-Abend in der Adventszeit für die Miteinwohner gestalten.

Viele verschiedene Ideen zu Deko, Musik, Essen und Trinken wurden an den unterschiedlichsten Orten im Dorf umgesetzt und machen diese Abende so besonders und für jeden interessant.

Gemeinsam in der Vorweihnachtszeit schöne Stunden zu verbringen war das Ziel und es wird jedes Jahr aufs Neue erreicht.

Ab 2023 können die Gastgeber den Wochentag für den Kalender-Abend selbst bestimmen. Das wurde vielfach gewünscht und wir kommen dem sehr gerne nach.

Egal ob drinnen oder draußen, unter dem Carport oder im Zelt. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bisher war die einzige Konstante in der Versorgung der Glühwein…

Die Adentswochen für 2023:

04.12. – 08.12.2023
11.12. – 15.12.2023
18.12. – 22.12.2023

Wer also gerne Gastgeber werden will:

Kontakt über unser Kontaktformular hier auf der Website

oder telefonisch unter 0 53 54 900 95 46

oder per Mail mail@wir-fuer-beierstedt.de

oder auf Facebook @wirfuerbeierstedt